Versandkosten, Bestellabwicklung und Lieferung

Interfleur versendet ausschließlich innerhalb von Deutschland. In andere Länder erfolgt der Versand nur, wenn dieses vorab von Interfleur schriftlich zugesagt wurde.

Lieferung mit DHL – Versandpartner von Interfleur

Interfleur versendet Waren mit DHL.

Für den Versandtermin können Sie Datum festlegen, wann Ihr Artikel versendet werden soll. An diesem Tag wird Ihr Paket an DHL übergeben.
Sie haben die Möglichkeit, bei der Versandart zwischen dem Standard-Versand und der Express-Zustellung von DHL zu wählen. Nur beim Express-Versand garantiert DHL eine Zustellung innerhalb von 24 Stunden. Bestellungen, die uns am Samstag oder Sonntag erreichen, werden generell frühestens am Montag versendet. Ist der Montag ein Feiertag, wird am nächstmöglichen Wochentag verschickt. Wenn ein Blumengruß am Samstag ausgeliefert werden soll, wird von DHL ein Aufpreis berechnet.

Das Logistikunternehmen DHL liefert in der Regel zwischen 9 und 17 Uhr aus, werktags von Montag bis Samstag. Eine genaue Zeitangabe, wann die Ware an Sie zugestellt wird, kann leider nicht gemacht werden. Über die Sendungsverfolgung können Sie sehen, in welchem Stadium der Auslieferung sich Ihr Paket gerade befindet. Die Standard-Lieferung kann sich um einen Werktag verzögern.

Versandarten und Bestelleingang bei Interfleur

DHL Standard-Versand: Bestellung bis 12.00 Uhr, Montag bis Donnerstag, Versand am Folgetag,
kein Versand am Samstag, an Sonn- und Feiertagen. Lieferzeit von DHL meist 1-2 Werktage, Versandkosten 5,99 €
Bestellungen, bei denen der Standard-Versand gewählt wurde, werden von Montag bis Samstag ausgeliefert (außer an Feiertagen).

DHL Express: Zustellung am Folgetag, wenn Sie bis 12.00 Uhr, Montag – Donnerstag, bestellen. Versandkosten 15,99 €

DHL Express Samstags-Zustellung:  Lieferung am Samstag, wenn Sie am Freitag bis 12.00 Uhr bestellen. Versandkosten 25,99 €

Alle Versandkosten inkl. gesetzlicher Mehrwert-Steuer.

Das Logistikunternehmen DHL liefert in der Regel zwischen 9 und 17 Uhr aus, werktags von Montag bis Samstag. Eine genaue Zeitangabe, wann die Ware an Sie zugestellt wird, kann leider nicht gemacht werden. Über die Sendungsverfolgung können Sie sehen, in welchem Stadium der Auslieferung sich Ihr Paket gerade befindet. Die Standard-Lieferung kann sich um einen Werktag verzögern.

Wichtiger Hinweis: Bei unerwartet hohem Paketaufkommen kann es beim Paketdienst, besonders  zu Verzögerungen bei der Auslieferung kommen. Darauf haben wir keinen Einfluss. Rechtzeitige Bestellungen sind empfehlenswert. 

Zustellung durch DHL

DHL-Standard-Lieferung: Werden Sie nicht angetroffen, erhalten Sie eine Benachrichtigung. DHL gibt nicht zustellbare Sendungen oft bei Nachbarn ab oder lagert ihr Paket bei einem DHL-Shop ein. Dieses liegt dann nach dem Tag des Zustellversuchs zur Abholung bereit. Hat der DHL-Bote keinen direkten Zugang zum Briefkasten, um eine Paketbenachrichtigung zu hinterlassen, wird diese meistens von DHL auf dem Postweg zugestellt.

Ist der Zustellversuch ein Samstag, kann die Ware erst am darauffolgenden Montag abgeholt werden, sofern dieser kein Feiertag ist.

Bestellungen bearbeiten wir aus der ganzen Welt smile – Lieferung nur innerhalb Deutschlands.

Stand: Februar 2021

0